www. Beluga-on-Tour.de

Das kleine, gelbe Gummiboot

Caro und Trolli werden Freunde

 

Es war ganz verschrumpelt. Eine dicke Staubschicht  hatte sich auf das kleine gelbe Gummiboot gelegt. Schon seit Jahren lag es da, im hintersten Eck, in dem kleinen dunklen Keller.

Es war traurig. Seit langem hatte es keiner mehr beachtet. Seit der Junge die Luft herausgelassen und es achtlos ins hinterste Eck geworfen hatte. Damals hatte sein Vater dem Jungen ein anderes Boot gekauft, ein großes rotes, mit einem hohen Mast und einem weißen Segel.

Manchmal kam der Junge noch in den Keller, aber das kleine gelbe Gummiboot hatte er nicht besucht. Er hatte nur wieder ein Stück abgelegt:

Einen abgegriffenen Fußball, ein Fahrrädchen mit einem Achter im Vorderrad, einen blauen Sack voller Stofftiere.

Und jedes Mal war der Junge größer gewesen.

So viel Spaß hatten sie zusammen gehabt – doch jetzt war das kleine gelbe Gummiboot vergessen. Viele, viele Jahre.

Bis sich eines Tages – ganz heimlich, still und leise – die Tür zu dem kleinen dunklen Keller öffnete. Ein Licht stahl sich hinein. Verschlafen blinzelte das kleine gelbe Gummiboot und öffnete zaghaft ein Auge. Wer da wohl seinen Schlaf störte?

Auch die anderen Spielsachen waren plötzlich hellwach.

Ein Flüstern ging durch den Raum:

»Ein Mädchen! Es ist ein Mädchen!« .....................

 

 

 

 

Verlag virtualStore GmbH von Günter Lengnink

Text Doris Sutter       Illustrationen Rolfdieter Schiedrum

 

Wenn Eure Kinder oder Enkel Spass an Wasser und Wassersport haben, dann ist dieses maritime Kinderbuch genau das richtige Weihnachtsageschenk.

Zum Vorlesen für 4jährige und selbst lesen für Kinder bis etwa 9 Jahre.

ISBN 3-00-019669-2
Preis 7,98 Euro

Presse

zurück zum Kinderbuch

zur Kinderecke